50 Jahre treue Freundschaft
50 Jahre treue Freundschaft

50 Jahre treue Freundschaft

50 Jahre treue Freundschaft

Wir schreiben das Jahr 1972. 36 Jahre nach der NS-Propaganda-Show von 1936 gibt es wieder eine Olympiade auf deutschem Boden. Für eine besondere Sensation sorgt die erst 16 jährige Ulrike Meyfarth mit ihrem Fosbury-Flop über 192 cm – Goldmedaille im Hochsprung. Höher hinaus stiegen am 07. Dezember drei amerikanische Astronauten , die mit Apollo 17 zur letzten Expedition des Mondflug-Programms der USA starten, während Heinrich Böll als erster deutscher Nachkriegsautor mit dem Nobelpreis geehrt wird. 

Währenddessen erblickt in Marktbreit, im Wohnwagenwerk Knaus, ein kleiner Wohnwagen das Licht der Welt. 

Mit seiner für die damalige Zeit gehobenen Ausstattung, wie Ausstellfenster in Bug und Heck, Kühlschrank und einer Trumatic S3000 Heizung gehört er durchaus zur gehobenen Klasse seiner Mitbewerber. Das beste ist aber: Er wird in den nächsten 50 Jahren seinen Besitzern viele unvergessliche und wundervolle Erlebnisse bescheren. 

Neben einigen Reisen in den Süden, zum Beispiel nach Spanien, ging es in den Jahren überwiegend in die skandinavischen Länder. Auch jenseits des Polarkreises wurde der kleine Knaus erfolgreich eingesetzt. Davon kündet immer noch ein Nordkapp-Schild von 1981. Anzumerken, dass eine Nordkapp-Reise zu dieser Zeit noch eine ganz andere Leistung war, als heute. Aber egal, wohin die Reise auch ging, der kleine Knaus hielt tapfer durch.

Mittlerweile verbringt nun die dritte Generation der Familie Haase regelmäßig ihre Urlaube in ihrem Familien-Caravan. Eine Reise wird den Haases aber garantiert immer im Gedächtnis bleiben. Sogar im Herzen: Die Hochzeitsreise der Enkeltochter erfolgte, wie könnte es anders sein, in ihrem Knaus. Ein echtes Generationen-Projekt, dieser kleine Wohnwagen. Qualität zahlt sich eben aus. Gute Pflege aber auch. So wird der Caravan regelmäßig in unserer Werkstatt gewartet und seine Besitzer lassen ihm selbstverständlich auch weiterhin viel Pflege zukommen. Da hängt wirklich Herzblut dran.

Der Zustand des Knaus Caravans nach nunmehr 50 Jahren ist immer noch hervorragend und hat uns echt begeistert. So, wie er heute dasteht, wird er wohl noch viele Jahre treue Dienste leisten. Wir wünschen der Familie Haase auf jeden Fall auch in Zukunft viele unvergessliche Momente in ihrem echten Familien-Wohnwagen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert