CMT 2023 – Zwischenbericht
CMT 2023 – Zwischenbericht

CMT 2023 – Zwischenbericht

Wir sind wieder Weltmeister. Was uns im Fußball nicht mehr so recht gelingen möchte, schaffen wir locker bei unseren Reiseambitionen. Die Deutschen können es nicht erwarten zu verreisen. „Die CMT ist wieder da. Wir sind so stark wie vor Corona“, freut sich Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Rund 80.000 Besucherinnen und Besucher kamen am ersten Wochenende auf das Stuttgarter Messegelände und informierten sich über die neuesten Urlaubs- und Caravaningtrends. „Ein hervorragender Auftakt für die diesjährige Stuttgarter Urlaubsmesse und für unsere Ausstellerinnen und Aussteller. Die Stimmung ist überwältigend.“ Nicht nur im touristischen Bereich, sondern auch in den Camping- und Caravaning-Hallen. „Hier ist die Besucherdichte ebenfalls enorm, das Interesse an dieser Urlaubsform bleibt weiter sehr groß“, bestätigte uns Bleinroth.

Natürlich ist für uns gerade der Camping-Bereich von größtem Interesse. Denn im Gegensatz zum Caravan Salon in Düsseldorf ist die CMT keine reine Caravaning Messe. Hier in Stuttgart findet sich beinahe jegliche Urlaubsform. Vielleicht mal eine Motorradreise durch die USA? Oder ein Kurztrip nach Korea? Wandern in den Dolomiten oder lieber eine Kreuzfahrt auf dem Nil? Die Möglichkeiten sind enorm. Gerade der noch unentschlossene Besucher kann sich hier gründlich informieren und auch für die Schnäppchen-Jäger gibt es reichlich Beute in Form von allerlei Sonderangeboten.

Besonders schön: Die US Bike Travel GmbH & Co. KG aus Röttenbach zeigt einen wunderschön gestalteten T@B 320 auf ihrem Stand. Wer Interesse an einer exklusiven Reise mit dem Motorrad oder auch Auto durch die USA oder Kanada hat, findet hier einen rundum Fullservice: https://www.us-bike-travel.com/

Man sagt ja, vor Gericht und auf hoher See sei man in Gottes Hand. Wer das mal ausprobieren möchte, der kann zumindest letzteres hier bei einigen namhaften Anbietern buchen.

Auch der geneigte Gourmet wird auf der CMT fündig. Viele Regionen präsentieren sich nicht nur visuell, sondern bieten ihren Besuchern auch kleine Köstlichkeiten aus ihrer Heimat. Liebe geht eben doch durch den Magen. 

Unsere Kundenberater finden Sie natürlich bei KNAUS, TABBERT, WEINSBERG und T@B in Halle 10. Auch hier herrscht reges Interesse an den Produkten. Vor allem die neuen CUVs von Knaus und Weinsberg faszinieren. Vollwertige Reisemobile in kompakter Form auf VW T6. Eine Lösung für besonders reisefreudige Camper, denen ein normaler VW Bus einfach zu wenig Komfort bietet. Unser erstes Ausstellungsfahrzeug wird übrigens am 23. Januar angeliefert. 

Bis hin zu unserem Flaggschiff, dem KNAUS SUN I 900 findet jeder hier sein Wunschfahrzeug. Übrigens können Sie auch den demnächst bei uns in Plaidt besichtigen.

Wer darüber hinaus noch etwas mehr Exklusivität wünscht, wird bei unseren Kollegen der NIESMANN Caravaning GmbH & Co. KG am CONCORDE Stand in Halle 2 fündig. Der Geschäftsführer, Dirk Fohr, berät Sie dort mit seinem Team gerne in aller Ausführlichkeit.

Die CMT läuft noch bis einschließlich 22. Januar 2023. Wer möchte und kann, dem sei ein Besuch unter der Woche wärmstens empfohlen. Am letzten Wochenende wird der Andrang mit großer Wahrscheinlichkeit wieder enorm werden. Mehr Informationen zur CMT finden Sie unter: https://www.messe-stuttgart.de/cmt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert