Camping auf dem Nürburgring
Camping auf dem Nürburgring

Camping auf dem Nürburgring

Grip - das Motorevent... oder Camping auf dem Nürburgring

Was haben Adrenalin geladene Motorsport Fans und ehr gemütliche Camper eigentlich gemeinsam? Diese Frage ging mir als erstes durch den Kopf, als ich die Einladung von Grip, dem Motorsport-Magazin, zu einem Motorsport Event am 18. Juni 2023 auf dem Nürburgring erhielt. Denn Motorsport zählt eigentlich nicht zu meinen Interessen. Dann fiel mir aber ein, dass auch KNAUS und WEINSBERG je ein Rennsport Team sponsern. Warum also nicht mit paar Fahrzeuge vor Ort Präsenz zeigen und ein bisschen Werbung für das schönste Hobby der Welt machen? Offensichtlich gibt es doch Schnittmengen.

Team-Verantwortlicher war unser Kollege Ralf Kowallik vom Verkauf. Mit dabei Jörg Rausch, Ole Hainke und Beni Renpening aus der Werkstatt und natürlich Zana, unsere Kreative. Der Aufbau konnte aufgrund einer vorangehenden Veranstaltung erst am Samstag ab 21.00 Uhr stattfinden und dauerte dann bis halb drei in der Nacht. Ralf campte daher gleich die Nacht in seinem WEINSBERG auf dem Ring.

Dafür war am nächsten Tag bei bestem Wetter sprichwörtlich die Hölle los, als tausende Gearheads die Rennstrecke stürmten. Geboten wurde viel. Neben Driftern und Dragstern konnten die Besucher die heißesten Rennboliden live erleben und sich umfassend über Trends und Tuning informieren. Und dank uns erstmals auch über Camping. Denn nicht nur viele der Rennteams kamen mit eigenen Campern. Auch viele Fans konnten sich für unser Fahrzeuge begeistern. Neben unseren Vickywood Dachzelten kam vor allem unser Aktiv-Caravan Sport & Fun besonders gut an. Denn nicht nur hochwertige Fahrräder, sondern auch eine Motocross Maschine kann man damit ganz easy mitnehmen.

Aufgrund meiner Teilnahme an der jährlichen Händlertagung der Knaus Tabbert AG in Bad Griesbach traf ich erst am späten Nachmittag vor Ort ein und war spontan begeistert von so viel positiver Resonanz. Es gibt sie also doch, die Schnittmenge zwischen Motorsport und Caravaning. 

Wer das Motorsport-Feeling am eigenen Leib erfahren und das sympathische Grip-Team um Matthias Malmedie live erleben möchte, hat am 03. September auf dem DEKRA Lausitzring noch einmal die Möglichkeit: https://grip-dasmotorevent.de

Wir danken den vielen Interessierten für die netten Gespräche und den großen Zuspruch. Vielleicht sehen wir uns in einem Jahr wieder am Nürburgring, vielleicht aber auch schon früher bei uns. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert